Miteinander der Kulturen

Einbürgerungsfeier im Landratsamt Lindau
Einbürgerungsfeier im Landratsamt Lindau

 

 

 

  

„Wir brauchen diejenigen, die in unserer Region Arbeit und Heimat gefunden haben und wir brauchen den Austausch mit anderen Nationen und Kulturen.“

ln unserem Landkreis leben viele Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationen. Das macht unser Leben vielfältiger und reicher. Ich werbe für ein gutes und tolerantes Miteinander.

 

Wir wollen offen sein für die Menschen, die bei uns leben und die zu uns kommen. Wir brauchen diejenigen, die in unserer Region Arbeit und Heimat gesucht und gefunden haben.

 

Einmal im Jahr heißen wir Menschen, die sich für die deutsche Staatsbügerschaft entschieden haben, bei einer Einbürgerungsfeier willkommen.

 

Unser Integrationsbeirat ist mir ein wichtiger Partner. Er wurde neu strukturiert und schlagkräftiger aufgestellt.