Zusammenhalt

Siegerehrung Schulgartenwettbewerb, Maierhöfen
Siegerehrung Schulgartenwettbewerb, Maierhöfen

Erst der Umgang mit anderen Menschen, nur soziale Kontakte stiften unserem Leben Sinn. Es ist schön, dass unser Landkreis auch für viele Menschen unterschiedlicher Herkunft Heimat ist und dass eine Kultur des Miteinanders gelebt wird.

 

Ich möchte mich noch mehr darum kümmern, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger hier wohlfühlen. Ein besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Familien. Kinder sind existentiell für die Zukunftsfähigkeit einer Gesellschaft. In der vergangenen Legislaturperiode haben wird mit dem Ausbau von Angeboten der Jugendhilfe weiter in gute Bedingungen für das Aufwachsen von Kindern in ihren Familien investiert und werden dies auch zukünftig tun.

 

Nicht nur für Familien ist bereits vieles passiert, sondern auch für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit einem anderen kulturellen Hintergrund. Alle diese Menschen gehören in unsere Mitte. Ich setze mich für ein sinnerfülltes, gesichertes und menschenwürdiges Leben ein. Dazu gehört für mich auch, dass wir denen helfen, die in schwierigen Lebenslagen und auf Hilfe vom Staat angewiesen sind.