Stabilität

10 Jahre Kuratorium Sicheres Allgäu, Wasserburg am Bodensee
10 Jahre Kuratorium Sicheres Allgäu, Wasserburg am Bodensee

Wir leben in einer Region mit einer hohen Lebensqualität. Dazu gehören unter anderem auch ein ausgezeichnetes medizinisches Versorgungsangebot und ein hoher Sicherheitsstandard. Beides ist mir sehr wichtig. Deshalb engagiere ich mich beispielsweise als Aufsichtsratvorsitzender der Asklepios Klinik Lindau und sorge für eine gute Ausstattung unserer Hilfs- und Rettungsorganisationen. Das Kuratorium Sicheres Allgäu, dem ich als Präsident vorstehen darf, ist vor allem im Bereich des Jugendschutzes sehr aktiv.

 

Stabilität bedeutet für mich aber auch, dass der Bürger Vertrauen haben kann in die Entscheidungen der Verwaltung und der Politik. Ein offener und fairer Umgang ist für mich dafür ebenso Basis wie ein vernünftiger Einsatz von öffentlichen Geldern.