Landrat Elmar Stegmann

Landrat Elmar Stegmann
Landrat Elmar Stegmann

Seit 1. Mai 2008 bin ich Landrat des Landkreises Lindau (Bodensee).

 

Bei den Kommunalwahlen 2014 wurde ich mit 94,1 % in diesem Amt bestätigt.

 

Ich wurde am 4. Oktober 1971 in Ulm geboren und bin in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) aufgewachsen.

 

Nach meinem Abitur am Illertal-Gymnasium Vöhringen habe ich Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz studiert und dort mein Studium 1997 als Diplom-Verwaltungswissenschaftler (univ.) abgeschlossen.

 

Anschließend leitete ich am Landratsamt Neu-Ulm die Zentralabteilung und war währenddessen nach Bonn an den Bundesrechnungshof abgeordnet. Im Jahr 2002 wurde ich zum Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu gewählt.

 

Weiter zu meinen Aufgaben und Zuständigkeiten und aktuellen Pressefotos.